"Vreemde Vogels in Bornse hoven", 2008 in Borne / NL

 

Dieses Kunstwerk besteht aus über 133 Rucksäcken. Die Rucksäcke symbolisieren natürlich das Umherschweifen. Umherschweifen ist urmenschlich. In der frühen Menschheitsgeschichte war es eine bittere Notwendigkeit, um am Leben zu bleiben, aber in unserer Zeit bedeutet umherschweifen vor allem Freiheit, Abenteuer, Suchen nach Schönheit in der Natur oder Bewegung aus gesundheitlichen Gründen. Eine komische Note lieferten die gepfiffenen Wanderlieder, die beim Vorübergehen zu hören waren, wodurch die Unbesorgtheit des freien Wanderns noch verstärkt wurde. Umherschweifen ist "Time-out", was einen Augenblick Rast gibt in unserem geschäftigen Leben.

 

Für die Rucksäcke wurde in Borne, Rheine und Hörstel gesammelt.

Neue Ausstellungen

IN SITU - KünstlerinnenForum Münsterland e.V.

Kloster Bentlage in Rheine,15.03-24.03.2024 in Residence mit nachfolgender Ausstellung, 29.03-14.04.2024

 

CAPRICCIO 2,0

07.04.-12.05.2024

Produzentengalerie SO66

Münster, Soester Str.66

 

VIEWS - Welbergener Kreis

12.05.-23.6.2024

Galereie Münsterland, Emsdetten